Kurzbiografie von Sabine Nallinger

Sabine Nallinger ist Vorständin der Stiftung KlimaWirtschaft (vormals Stiftung 2°), einer klimapolitischen Initiative von Vorstandsvorsitzenden, Geschäftsführer:innen und Familienunternehmer:innen. Von 2008 bis 2020 saß Sabine Nallinger im Münchener Stadtrat für Bündnis 90/Die Grünen, wo sie v.a. energie-, stadtentwicklungs- und verkehrspolitische Themen betreute. 2014 kandidierte sie für das Amt der Oberbürgermeisterin von München. Sie ist in zahlreichen Gremien aktiv, u.a. als Aufsichtsratsmitglied bei der Vattenfall Wärme Berlin AG und Mitglied im Fachbeirat beim Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität (IKEM) sowie als Mitglied im Beraterkreis der Fraport AG.

Logos der Stiftung KlimaWirtschaft

Die Zeit der Zielsetzung ist vorbei. Die Dekate der Umsetzung hat begonnen. In 2021 haben wir deshalb unser Corporate Design samt Logo neu ausgerichtet. Das Ergebnis: Zwei Pfeile, ein grüner Farbverlauf und eine technische Schriftart, die die Themen Geschwindigkeit, Umsetzungsstärke und Transformation aufgreifen. Die freigestellte SVG-Datei kann digital beliebig angewendet werden. Sollte die Variante 1 mit grünem Farbverlauf im Kontrast zur umliegenden Farbwelt stehen, gibt es die Wortbildmarke auch in den alternativen Varianten in schwarz und weiß.