“THE POWER OF EUROPE”

Donnerstag, 5.11.2020

Bis 2050 will Europa der erste klimaneutrale Kontinent der Welt werden – ein ehrgeiziges „Man on the Moon“ Projekt, das eine noch nie dagewesene Zusammenarbeit von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft über die Ländergrenzen hinweg erfordert und gleichzeitig große Chancen für Deutsche Unternehmen bietet. In der Schlussphase der deutschen EU-Präsidentschaft haben wir uns im Rahmen unserer ersten digitalen Jahreskonferenz auf die Frage konzentriert: Wie wird aus dem „European Green Deal“ ein Wachstumsprojekt?

Über 650 Teilnehmer aus ganz Europa haben sich live zu unserer zweisprachigen Jahreskonferenz zugeschaltet. Hier finden Sie die Videos mit allen Beiträgen zur Konferenz.

Der komplette Live-Stream der Konferenz

Grusswort der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

Politische Keynote: Dr. Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission

Insight Talk: Dr. Herbert Diess, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG